Oktober 2021 Tschechisch-Deutsche Kulturtage

Gert Müller (Dresden)
Gert Müller, bekannt vor allem durch seine Mitwirkung in der Blue Wonder Jazzband Dresden, ist nicht nur Musiker. Sein Interesse an der Bildenden Kunst und der Architektur brachte ihn in den 1990er Jahren dazu, Holzskulpturen zu schaffen.

Tomàs Braun (Tschechien)

Auch bei ihm treffen die beiden künstlerischen Welten aufeinander. Als Musiker, Komponist und Bildhauer unterstreichen seine Vielseitigkeit. Seine Skulpturen und Objekte entstehen aus dem Holz einer im Frühjahr 2019 umgeworfenen Linde nahe der tschechisch-deutschen Grenze. Somit kann ein Teil der Geschichte des Baumes bewahrt werden.

Beide Künstler stellen sich im Rahmen der Vernissage auch musikalisch vor und schaffen so eine Verbindung zwischen ihren Arbeitsbereichen und beiden Ländern.

Änderungen vorbehalten!

HPW/ 13.09.2021